- Startseite
- Landesgartenschau Kirchheim: 100.000ster...
Landesgartenschau Kirchheim: 100.000ster Besucher
Weniger als einen Monat nach Eröffnung der Bayerischen Landesgartenschau Kirchheim 2024 konnte die Geschäftsführung am heutigen Dienstagvormittag bereits den 100.000sten Besucher begrüßen! Der Familienvater aus Hamburg wurde beim Eintritt mit einem großen Blumenstrauß und zwei Flaschen Landesgartenschau-Wein überrascht. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn war er auf Familienbesuch in Kirchheim – da durfte ein Ausflug zur nahe gelegenen Landesgartenschau natürlich nicht fehlen!
Überraschung geglückt: Kurz nachdem Familie Schwarz ihre zwei Tagestickets an der Kasse Heimstetten gelöst hatte und mit dem Kinderwagen in Richtung Einlass schob, empfingen die beiden Geschäftsführer der Kirchheim 2024 GmbH, Johannes Pinzel und Maximilian Heyland, sowie Kirchheims Erster Bürgermeister Stephan Keck das Ehepaar samt Baby mit einem großen Blumenstrauß und zwei Flaschen Wein: „Herzlichen Glückwunsch! Sie sind unser 100.000ster Besucher!“, verkündete Stephan Keck der lachenden Familie.
Papa, Mama und Sohnemann aus Hamburg sind gerade auf Familienbesuch in Kirchheim. „Wir wussten schon vor einem Jahr, dass die Gartenschau in Kirchheim stattfinden wird“, erzählen sie. „Und damals haben wir schon ausgemacht, dass wir kurz nach der Eröffnung nach München zu Besuch kommen und uns die Gartenschau gemeinsam mit der Großfamilie anschauen wollen.“
Dass die Temperaturen aktuell nicht ganz so hoch sind, stört die Familie dabei nicht. „Aus Hamburg sind wir kühles Wetter gewöhnt“, sagen sie. „Außerdem sind wir eine Familie mit Gartenschau- Tradition und waren schon, als wir selbst noch klein waren, auf vielen Bundes- und Landesgartenschauen unterwegs.“ Der Familienzweig aus Kirchheim hat deshalb natürlich auch eine Dauerkarte. „Wir waren seit der Eröffnung schon viele Male da!“, schwärmen sie. „Denn gerade für Familien mit Kindern ist hier jeden Tag was los!“
Heute durften sie „ihre“ Gartenschau in Kirchheim dann nicht nur ihren Familienmitgliedern zeigen, sondern zugleich dem frisch gekürten 100.000sten Besucher.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.