Keukenhof: 30.000 Tulpen für Düsseldorf

Eine deutsch-niederländische Flagge aus über 30.000 Tulpen können Passanten in der Düsseldorfer Innenstadt bewundern. Im Rahmen des ersten HollandTags in Düsseldorf bauten dessen Organisatoren am Kö-Bogen ein rund sechs mal fünfzehn Meter großes Tulpenfeld auf.

Im Rahmen des ersten HollandTags in Düsseldorf bauten dessen Organisatoren am Kö-Bogen ein rund sechs mal fünfzehn Meter großes Tulpenfeld auf.

Anzeige

Eine deutsch-niederländische Flagge aus über 30.000 Tulpen können Passanten in der Düsseldorfer Innenstadt bewundern. Im Rahmen des ersten HollandTags in Düsseldorf bauten dessen Organisatoren am Kö-Bogen ein rund sechs mal fünfzehn Meter großes Tulpenfeld auf. „Die Flagge aus Blumen soll die Verbindung zwischen den beiden Ländern symbolisieren“, so Günter Gülker, Geschäftsführer der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK). Gemeinsam mit dem Generalkonsulat der Niederlande in Düsseldorf, NBTC Holland Marketing und dem Keukenhof organisierte die DNHK die Aktion.

Zahlreiche Passanten nahmen sich die Blumen mit nach Hause und informierten sich gleichzeitig über die Verbindung zwischen Deutschland und den Niederlanden. „Wussten Sie beispielsweise, dass Hightech-Produkte und Maschinen zu den wichtigsten Exportprodukten der Niederlande gehören? Sie sind weit mehr als Tulpen und Käse“, so Gülker bei der Eröffnung. Zeitgleich zur Tulpenaktion fand im Airporthotel Van der Valk eine Netzwerk- und Branchenveranstaltung mit rund 350 Teilnehmern statt. (Keukenhof)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.