Kamp-Lintfort: Sommerflor auf der Landesgartenschau

Auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 wird momentan hart gearbeitet, um die Beete mit dem Sommerflor zu bepflanzen.

Christine Orel legt die Pflanzen in die Beete. Bild: Nina Meise, Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 GmbH.

Anzeige

Christine Orel, Landschaftsarchitektin und Pflanzplanerin der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020, ist in diesen Tagen mit ihrem Team auf dem Gelände vor Ort und bepflanzt die Beete mit dem Sommerflor.

„Ab Juli werden die große Blumenwiese an der Großen Goorley und das Bieneneldorado an der Sportwiese im Zechenpark eines der Highlights sein. Es wird nicht nur für die Augen schön, sondern auch ein Blumenmeer für die Seele werden“, verspricht Christine Orel.

Ein weiterer Blickfang sind künftig auch Salbei, Scheinsonnenhut, Studentenblume, Petunien, Sommeraster und Dahlien, die die Besucherinnen und Besucher auf dem gesamten Gelände bewundern können. „Bei dem Übergang vom Frühjahrs- zum Sommerflor haben wir darauf geachtet, keinen großen Kahlschlag vorzunehmen“, erklärt die Pflanzplanerin das Konzept ihrer Arbeit. Damit ein fließender Übergang zwischen Frühjahrs- und Sommerflor geschaffen wird, wurden unter anderem extra spät blühende Laucharten ausgewählt. „Einige der Stauden haben wir ebenfalls behalten, sie blühen auch im Sommer weiterhin“, so die Landschaftsarchitektin. (Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.