- Startseite
- IGW: "Bio - mehr Platz für Leben"
IGW: "Bio - mehr Platz für Leben"
Peter Röhrig, Geschäftsführer des deutschen Bio-Spitzenverbandes Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW): „In der Biohalle können die Besucher bei Öko-Bauern, -Bäckern, -Imkern und -Winzern aus erster Hand erfahren, wie leckere Bio-Produkte entstehen und viele Öko-Spezialitäten auch gleich für den Genuss zuhause kaufen. Gerade für Familien und Schulkinder gibt es viele tolle Informations- und Probier-Angebote.“ Die Bio-Verbände Bioland, Naturland und Demeter erklären, warum Bio-Milch „happy, schön und stark“ macht, zeigen, warum sich Bienen beim Bio-Imker und auf blütenreichen Öko-Flächen rundum wohl fühlen und machen mit einem virtuellen Rundgang auf einem Öko-Betrieb artgerechte Tierhaltung erlebbar.
„Schwärmen für die Vielfalt“ heißt es am Stand des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN). Bio-Forscher lassen sich über die Schulter schauen und Bäuerinnen und Bauern aus dem Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau zeigen, wie wichtig Bestäuberinsekten für die biologische Vielfalt sind.
Reichlich Live-Entertainment bietet das Bio-Programm auf der Hallenbühne. Es wird gekocht und verkostet und Fragen des Publikums werden beantwortet: Wo ist der nächste Bio-Hof in meiner Nähe, den ich besuchen kann? Warum schmeckt Bio so gut? Ist Öko auch gleich Umweltschutz? Am 24. Januar (14-16 Uhr, Halle 7.3, Saal Berlin) werden herausragende Bio-Betriebe vom Bundeslandwirtschaftsministerium im Rahmen des „Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau“ ausgezeichnet.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.