FleuroStars 2015/16: NightSky gewinnt den FleuroStar Award

Fleuroselect, die internationale Organisation der Zierpflanzenindustrie, freut sich, den Gewinner des FleuroStars 2015/16 bekannt zu geben! Dieser Preis geht an die Sorte Petunia cultivars NightSky aus dem Hause Selecta Klemm.

Anzeige

Fleuroselect, die internationale Organisation der Zierpflanzenindustrie, freut sich, den Gewinner des FleuroStars 2015/16 bekannt zu geben! Dieser Preis geht an die Sorte Petunia cultivars NightSky aus dem Hause Selecta Klemm. Andrea Dohm, Director Breeding & Research und Antonella Capo, Züchter NightSky, nahmen den Preis aus den Händen von Fleuroselect-Präsident Herman Hamer, der Vorsitzenden des FleuroStar-Komitees, Heike Gronemann, und Fleuroselect Secretary General Sally van der Horst entgegen.

Der Gewinner des FleuroStars 2015/16 wurde am Donnerstag, den 11. Juni, in NL- Bleiswijk im Rahmen des "Green Inspiration"-Events bekanntgegeben. Diese neue Netzwerkveranstaltung wird von der niederländischen Medienagentur Tuinbouwcommunicatie in Zusammenarbeit mit Fleuroselect organisiert.  

Der Gewinner NightSky hat sich im Wettbewerb gegen diese Sorten durchgesetzt: Begonia tuberhybrida F1 Nonstop® JOY Yellow (Benary), Bidens hybrida BEEDANCE® Painted Red (Moerheim New Plant) und Osteospermum ecklonis Serenity™ Blue Eyed Beauty (Florensis).

NightSky, der aufgehende Stern im Gartenmarkt 
Die weißen Sternenpünktchen im dunkelvioletten "Nachthimmel" der Blütenblätter erinnern unweigerlich an verträumt-romantische, sternenklare Sommernächte. Diese Neuheit unter den Stecklingssorten ist ebenso einfach zu kultivieren wie - dank ihres halb hängenden Wuchses - zu transportieren. NightSky erblüht bereits sehr früh und überzeugt durch exzellente Verzweigung. 

Wertvolles Gewinnerpaket
Der neue FleuroStar-Gewinner erhält beträchtliche Marketing-Unterstützung: von der niederländischen Medienagentur Tuinbouwcommunicatie eine Anzeigenkampagne im Wert von 3.000 Euro und von der Marketingagentur Pull Position, ebenfalls NL, ein maßgeschneidertes Promotions-Paket auf Einzelhandelsebene, im Wert von 1.500 Euro. Deschplantpak bietet zwei Seiten in der Colour Your Story Broschüre an. 

Außer einer internationalen Pressekampagne für die Gewinnersorte des FleuroStars, bewirbt Fleuroselect sie auf Branchen-Fachmessen und -Handelsveranstaltungen. Darüber hinaus, liefert die Organisation umfangreiches Werbematerial zur Sorte, wie hochwertige Lifestylefotos, ein Werbevideo und Broschüren sowie weitere, darüber hinaus gehende Werbeunterstützung. 

Über den FleuroStar
Der Wettbewerb FleuroStar findet alljährlich während der FlowerTrials-Woche im Juni in den Niederlanden und in Deutschland statt. Eine unabhängige Jury aus über 30 Experten sichtet dann an neun Orten die dort aufgepflanzten Wettbewerbssorten und wählt aus ihnen die Gewinnerin - diejenige Sorte mit dem größten "Wow"-Effekt am Point of Sale. 

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.