Expo 2019 Peking: 'Rewilding Garden'

Die International Horticultural Exhibition Expo 2019 Peking zeigt den AIPH 'Rewilding Garden'.

Expo 2019 in Beijng. Bild: AIPH.

Anzeige

Die International Association of Horticultural Producers (AIPH) hat Ende April auf der  International Horticultural Exhibition Expo 2019 Beijing, offiziell den 'Rewilding Garden' eröffnet.

Der AIPH-Garten wurde von den Landschaftsarchitekten Grant Associates aus Großbritannien und Singapur entworfen und bietet den Besuchern ein echtes Erlebnis des AIPH-Konzepts "Green City". Die AIPH-Garteneröffnungsveranstaltung beinhaltete Reden von Madame Jiang Zehui, Präsidentin der China Flower Association (Mitglied der AIPH in China), Yu Jianlong, stellvertretender Generalkommissar der Expo 2019 Peking, Wang Chuncheng, stellvertretender Generaldirektor der Expo 2019 Peking, Ali Unsal, Vizebürgermeister von Kahramanmaras und Bernard Oosterom, Präsident der AIPH.

Abgestimmt auf das Messethema "Live Green Live Live Live Better" fördert der 1.500m² große AIPH-Garten die Vorteile der Integration der Natur in Städte und Ballungsräume. Herr Oosterom sagte: "Der AIPH Rewilding Garden ist eine schöne und praktische Demonstration des AIPH-Konzepts "Green City" und wurde mit Hilfe nachhaltiger Landschaftsstrategien zur Unterstützung der Exponate "Live Green, Live Better" entworfen".

Das Konzept der Gartengestaltung basiert auf fünf Kernwerten: Wasser; Nahrung für alle; atmen; grün nicht grau und wieder verbinden. Diese Kernwerte sind in den Hauptbereichen des Gartens verankert: Welcome Garden, Urban Forest, Rain Garden, Rewilding Meadow und dem AIPH Flower Pavilion.

Der AIPH Rewilding Garden bietet den Besuchern auf ihrer Reise durch eine Vielzahl von blühenden Pflanzen und Bäumen ein tiefes, immer wiederkehrendes Erlebnis. Innerhalb des Blumenpavillons mit einem Durchmesser von 8 m wird das Konzept der AIPH "Green City" durch emotional ansprechende Kunstwerke und einen kurzen,  faszinierender Film über die Kernwerte des Gartens und eine Geschichte von vom AIPH genehmigten internationalen Gartenbauausstellungen weiter vermittelt. Der Garten wurde von der Green Gardens Group, China, gebaut und wird von der Expo 2024 Lodz, Polen und Pera Event gesponsert.

Mehr als 100 Länder und Organisationen nehmen an der Expo 2019 in Peking teil und zeigen gärtnerische Innovationen, Inspiration und Exzellenz, die sich auf die Entwicklung umweltfreundlicherer und gesünderer städtischer Lebensumgebungen konzentrieren.

Die Expo 2019 Peking ist die größte Veranstaltung ihrer Art, die je stattgefunden hat, und es wird erwartet, dass sie über einen Zeitraum von sechs Monaten 16 Millionen Besucher empfangen wird. Es wird allgemein erwartet, dass das Ereignis einen erheblichen positiven Einfluss auf die Entwicklung einer grüneren Zukunft in China und der ganzen Welt haben wird.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.