Erdbeer-Symposium: Neuer Termin

Die neunte Ausgabe des Internationalen Erdbeersymposiums wurde auf den 1.-5. Mai 2021 verschoben. Die Veranstaltung wird dazu beitragen, die wissenschaftliche Gemeinschaft wieder zusammenzubringen.

Die neunte Ausgabe des Internationalen Erdbeersymposiums wurde auf den 1. bis 5. Mai 2021 verschoben. Bild: Mirco Ricci.

Anzeige

Angesichts des Corona Krise wird die neunte Ausgabe des International Strawberry Symposium, die ursprünglich für Mai 2020 geplant war, vom 1. bis 5. Mai 2021 in Rimini stattfinden. Die Organisatoren der Veranstaltung - die Marche Polytechnic University, der landwirtschaftliche Forschungsrat CREA und die Internationale Gesellschaft für Gartenbauwissenschaften - haben nach reiflicher Überlegung und ohne Alternativen beschlossen, die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer zu schützen.

Rund 330 wissenschaftliche Werke, die von 1.000 Autoren aus Ländern aller Kontinente präsentiert wurden, waren bereits für diesen großen Kongress geplant worden. Darüber hinaus waren bereits 148 Vorträge geplant - davon 15 auf Einladung und 133 wissenschaftliche Präsentationen in drei parallelen Sitzungen - zu Themen wie Genetik und Physiologie der Erdbeere, Pflanzenabwehr, Nachernte, Eigenschaften der Erdbeere und die positiven Auswirkungen der Frucht auf die menschliche Gesundheit.

Bruno Mezzetti von der Abteilung für Agrar-, Lebensmittel- und Umweltwissenschaften der Marche Polytechnic University, kommentiert im Namen der Mitorganisatoren Gianluca Baruzzi von CREA und Maurizio Battino, Abteilung für spezialisierte klinische Wissenschaften der medizinischen Fakultät der Marche Polytechnic University: "Dies war eine notwendige Entscheidung angesichts der Situation des Gesundheitswesens. Unser vorrangiges Ziel ist es, die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten. Wir sind sicher, dass die Veranstaltung 2021, wenn diese Situation überwunden ist, ein besonderer Erfolg sein wird, da sie die erste Gelegenheit für die gesamte internationale Erdbeergemeinschaft sein wird, sich nach einem so beispiellosen Vorfall wieder zu treffen und neu zu organisieren.

Im Einvernehmen mit AIM Group International (dem Organisationssekretariat des Symposiums), Palacongressi Rimini, Macfrut, den Unternehmen, die die Führungen veranstalten, und den Sponsoren wurde beschlossen, das Programm im Wesentlichen unverändert zu lassen, jedoch mit den notwendigen Aktualisierungen und Ergänzungen. In Übereinstimmung mit den neuen Daten wird das Programm mit der Vortour in Süditalien vom 29. April bis zum 1. Mai beginnen und dann mit dem Symposium selbst vom 1. bis 4. Mai fortgesetzt. Weitere technische Seminare werden am 5. Mai im Rahmen von Macfrut 2021 fortgesetzt, bevor sie am 6. und 7. Mai zur Nach-Tournee in Norditalien ankommen.

Alle Autoren der bereits eingereichten wissenschaftlichen Arbeiten haben bis zum 1. September 2020 Zeit, um ihre Arbeit zu bestätigen und die endgültige Fassung der Arbeit vorzulegen, die in das für die neue Ernennung zu druckende Protokoll aufgenommen werden soll.

Die Anmeldungen bleiben für die neuen Termine gültig. Um eine Rückerstattung zu beantragen, wenden Sie sich bitte direkt an das Organisationssekretariat, AIM Group International: ISS2020(at)aimgroup.eu. (ISS)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.