EDEKA Nord: Plant neues Frischelager in Neumünster

EDEKA Nord plant neues Frischelager in Neumünster Nord Bau eines Frischdienstlagers mit Obst+Gemüse und angegliedertem Leergut Verkehrsgünstige Lage an der A7.

EDEKA Nord - Plant neues Frischelager in Neumünster. Bild: EDEKA.

Anzeige

Modernisierung des alten Zentrallagers

In Neumünster Nord im Gewerbepark Eichhof plant die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH den Bau eines neuen Frischelagers. Der heutige 1969 errichtete Lager- und Verwaltungsstandort im Gewerbegebiet Gadeland lässt eine bedarfsgerechte Erweiterung nicht mehr zu.Im Gewerbepark Eichhof soll ein komplett neues Frischdienstlager mit Obst- und Gemüsebereich sowie Leergutlager entstehen. Die größere Sortimentskompetenz und verbesserte Verfügbarkeit von Frischwaren sind entscheidende Vorteile für den EDEKA-Einzelhandel. Heute sind rund 170 Mitarbeiter im Frischebereich und angegliedertem Leergutbereich tätig. Perspektivisch könnten es am neuen Standort 200 werden.

In der Gadelander Straße werden die alten Frischdienstbestandsflächen an das Trockensortiment angegliedert. Heute umfasst das Trockensortiment im Regionallager Neumünster rund 6.000 Artikel. Zukünftig können die Sortimente bedarfsgerecht ausgeweitet werden.Das Unternehmen richtet seine Logistik mit dieser Maßnahme auf vertriebliche und warengeschäftliche Anforderungen der Zukunft aus. EDEKA Nord arbeitet partnerschaftlich und vertrauensvoll mit den selbstständigen Einzelhändlern und Regiemärkten zusammen, damit Verbraucher bei EDEKA Nord stets frische Lebensmittel in bester Qualität einkaufen können.

EDEKA Nord im Profil

EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 775.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein.

Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 2,9 Mrd. Euro im Jahr 2016 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“.

Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.700 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.300 junge Menschen aus. (Quelle: Edeka)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.