BUGA Mannheim 2023: Frühjahrsflor wird gepflanzt

Gut vier Wochen vor Beginn der BUGA Mannheim 2023 haben die Pflanzungen des Frühjahrsflors auf dem Spinelligelände begonnen. An allen Ecken und Enden sind momentan Gärtner*innen fleißig am Werk, um das Experimentierfeld, den Eingangsbereich, den Platz rund um die Seilbahn und viele weitere Flächen bunt erstrahlen zu lassen.

In der Nähe der Hauptbühne kommen Hornveilchen in die Erde. Bild: BUGA23.

Anzeige

Insgesamt werden bis Ende März 217.000 Blumen aus über 400 verschiedenen Pflanzenarten in die Erde gesetzt. Sie ergänzen die bereits in den letzten Monaten eingepflanzten 200.000 Blumenzwiebeln. Die Eröffnung kann kommen!

Über die BUGA Mannheim 2023

Die Bundesgartenschau in Mannheim findet 178 Tage lang vom 14. April bis zum 8. Oktober 2023 auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände in Mannheims Nordosten und in Teilen des Luisenparks statt. Geplant ist ein buntes Programm mit etwa 5.000 Veranstaltungen. Für die BUGA Mannheim 2023 wird mit zwei Millionen Besuchern gerechnet. Eine Seilbahn verbindet den Luisenpark und den Spinellipark. Die BUGA ist als Experimentierfeld, Blumenschau und Sommerfest konzipiert. Im Rahmen der Bundesgartenschau wird ein Teil des Grünzugs Nordost realisiert, der rund 230 Hektar Grünflächen bis in die Mannheimer Innenstadt miteinander verbindet. Mehr als 62 Hektar Fläche auf dem ehemaligen Kasernengelände „Spinelli-Barracks“ wurden entsiegelt und zur Bundesgartenschau 2023 neugestaltet.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.