- Startseite
- Breeders Trust: Averis neuer Anteilseign...
Breeders Trust: Averis neuer Anteilseigner
Breeders Trust unterstützt die teilnehmenden Unternehmen bei der Durchsetzung und Einhaltung von Züchterrechten und Vertragsbedingungen. Die Organisation informiert den internationalen Kartoffelsektor über die Risiken der Verwendung von nicht zertifiziertem Pflanzgut und klärt über die damit verbundenen Rechte und Pflichten auf. Breeders Trust überwacht aktiv die Zahlung von Lizenzgebühren für die Vermehrung von züchterrechtlich geschützten Sorten und stellt sicher, dass der Handel innerhalb der geltenden Vorschriften erfolgt. Damit trägt Breeders Trust zur Kontinuität in der Entwicklung neuer Sorten mit besseren und nachhaltigeren Produkteigenschaften bei.
Marleen de Rond, Geschäftsführerin von Averis: „Seit 75 Jahren ist Averis der Spezialist für ertragreiche und nachhaltige Kartoffelsorten. Heute verfügen wir über mehrere Sorten mit doppelter Resistenz gegen Phytophthora. Unsere neue Strategie zielt darauf ab, unsere Basis zu stärken, die Kraft der Innovation zu nutzen und unseren Horizont zu erweitern. Für Averis ist es ein logischer Schritt, im Rahmen dieser Strategie Breeders Trust beizutreten.“
Corné van Beers, Geschäftsführer von Breeders Trust, heißt Averis als neuen Anteilseigner herzlich willkommen. „Durchsetzungsaktivitäten sind zeitaufwändig und kostspielig und erfordern einen langen Atem. Die Achtung des Züchterrechts hat nichts mit Konkurrenz zu tun, sondern ist ein gemeinsames Interesse, nicht nur für den gesamten Kartoffelsektor, sondern allgemein für die Gesellschaft als Ganzes.“
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.