BHB: Jeez neues Handelsmitglied

Der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. (BHB) begrüßt ein neues Handelsmitglied: Die Jeez GmbH schließt sich dem Home-Improvement-Branchenverband für die D-A-CH-Region an. Damit sind ab September im BHB 22 Handelsorganisationen und rund 200 Fördermitglieder aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor organisiert.

Jeez neues Handelsmitglied im BHB. Bild: BHB.

Anzeige

Jeez ist der erste mobile Baumarkt in Deutschland, gegründet 2016 von Robin Lanzer und zwei weiteren Mitgründern aus der Logistikbranche. Lanzer ist Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketingmanagement, gelernter Farben-und Lackentwickler und seit knapp 17 Jahren in der Branche tätig. Mit der Geschäftsidee „mobiler Baumarkt“ will Jeez den Wunsch der Konsumenten nach mehr Komfort und Beratung beim Einkauf bedienen und liefert Kunden die Produkte direkt nach Hause, alles inklusive einer individuellen Beratung. Das Angebot umfasst heute rund 40.000 Artikel aller Kategorien des Baumarktsortiments. Zudem bietet Jeez seinen Kunden die Vermittlung von Handwerksleistungen in allen denkbaren Bereichen, u.a. Gewerke inklusive Garten- und Landschaftsbau, um Kunden neben Do-it-yourself auch Do-it-for-me-Services zu ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr, mit Jeez ein weiteres Handelsunternehmen im BHB begrüßen zu dürfen, und sehen das Interesse als Bestätigung des Leistungsangebots unseres Verbandes“, betont BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst. „Die Mitgliedschaft von Jeez mit einem gänzlich neuen, mobilen Geschäftsmodell stärken den BHB in seiner Fähigkeit, auch in Zukunft facettenreich die vielfältige Branchenlandschaft in der D-A-CH-Region zu vertreten.“

Der BHB vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der Handelsbetriebe für Heimwerken, Bauen und Gärtnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH-Region) sowie weiterer Unternehmen der DIY-Branche aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor. Als Verband mit internationaler Ausrichtung ist der BHB in Deutschland, im deutschsprachigen Ausland und über seine Mitgliedschaft in der European-DIY-Retail-Association (EDRA) in ganz Europa aktiv. Dabei vertritt er die wirtschaftspolitischen Interessen der Branche und tritt in den Dialog mit Politik, Medien, Verwaltung sowie Lieferanten und Dienstleistern. (Quelle: BHB)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.