- Startseite
- BayerGarten: Seid nett zu den Bienen
BayerGarten: Seid nett zu den Bienen
Das Hauptproblem für heimische Bienenvölker ist es, den Winter und die blütenlose Zeit gesund zu überstehen. Was in früheren Zeiten noch ziemlich unproblematisch gelang, wird immer schwieriger für die em-sigen Bestäubungsinsekten.
Schuld daran sind für Bienen uninteressante Monokulturen – zum Beispiel Kartoffelfelder, die von Bienen nicht angeflogen werden, oder auch die Ausgestaltung unserer Gärten mit exotischen Blühpflanzen, die die europäische Honigbiene verschmäht.
Um unseren Bienen, und auch anderen Bestäubern, wie Schmetterlingen, Hummeln, zu helfen, werden inzwischen Samenmischungen angeboten, mit denen der Hobbygärtner wieder ein kleines Stück Bienenparadies schaffen kann – die „Bienenweide“.
Die Bienenweide blüht von Anfang März bis spät in den Herbst hinein ständig in neuem Farbenglanz, wobei manche Pflanzen auch im zweiten Saatjahr wieder aufkommen. Ganz nebenbei kann man damit nicht genutzte Brachflächen aufhübschen und verhindern, dass dort Un-kräuter wuchern.
Bayer Garten hat eine qualitativ besonders hochwertige Bienenweide auf den Markt gebracht, wobei ein kleines Samentütchen eine Fläche von bis zu 7 Quadratmetern abdeckt.(bayergarten)
Die Bayer CropScience Deutschland GmbH mit Sitz in Langenfeld ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer CropScience AG. Das innovative Produktsortiment umfasst neben Herbiziden, Fungiziden, Insektiziden sowie Produkten zur Saatgutbehandlung auch Anwendungen im nicht-landwirtschaftlichen Bereich. Environmental Science, ein strategisch eigenständiger Geschäftsbereich der Bayer CropScience, zeichnet für alle Produkte verantwortlich, die zum Schutz von Pflanzen und zum Kampf gegen Schädlinge in Haus, Garten und gewerblichen Bereichen eingesetzt werden.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.