AIPH: Beijing International Garden Festival

In China startete am 28. April ein neues Internationales Gartenfestival, das bis zum 15. Oktober geöffnet ist.

Die Vizebürgermeisterin von Peking, Madame Wong Hong, und die Präsidentin der China Flower Association (CFA), Madame Jiang Zehui, nahmen an der Eröffnung teil. Bild: AIPH.

Anzeige

Die International Association of Horticultural Producers teilt positive Nachrichten während dieser Coronavirus-Pandemie mit. In China startete am 28. April ein neues Internationales Gartenfestival, das bis zum 15. Oktober geöffnet ist. Das Festival findet auf dem Gelände der Expo 2019 in Peking statt, wo die weltweit größte Gartenbau-Expo-Veranstaltung aller Zeiten stattfand.

Die im vergangenen Jahr vom AIPH genehmigte Internationale Gartenbauausstellung A1 fand in einer 960 Hektar großen Landschaft am Fuße der Großen Mauer, am Fluss Gui und inmitten der Taihung-Berge des Pekinger Yanqing-Distrikts statt. Das Gebiet ist heute unter dem Namen "Beijing Expo Park" bekannt und führt das Vermächtnis der Expo fort, den Gartenbau in die Natur zu integrieren und die Seelen mit der Natur zu berühren.

Das First Beijing International Garden wird eine Blumenlandschaft von rund 50.000 Quadratmetern und fast 100 Freiluftgärten umfassen. In den exquisit gestalteten Gärten, Blumenrabatten, Blumenfeldern und Pavillons werden klassische Stile aus verschiedenen Ländern zu sehen sein, die den Ruhm und Charme der Beijing Expo noch einmal hervorrufen. Vertreter aus der internationalen Blumenbranche, Züchtungsunternehmen, bekannte Gartenbaubetriebe und Gartenarchitekten aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, Japan und den Niederlanden sowie Vertreter von spezialisierten Bildungseinrichtungen im In- und Ausland treffen sich hier während des Festivals und nehmen an Ausstellungen von Themengärten teil. Gartenbauwissenschaftliche Seminare und erlebnisorientierte Aktivitäten werden viele während des Festivals beschäftigen.

Nach so langen Perioden der Isolation aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird das First Beijing International Garden von vielen als ein willkommenes Gefühl des Friedens durch die Natur empfunden. Sie wird auch die globale gartenbauliche Weisheit fördern und sich für die Kraft der Pflanzen einsetzen.

Die Vizebürgermeisterin von Peking, Madame Wong Hong, und die Präsidentin der China Flower Association (CFA), Madame Jiang Zehui, nahmen an der Eröffnung am 28. April teil. Der Generalsekretär des AIPH, Tim Briercliffe, schickte eine Videobotschaft, in der er die Initiative des Festivals lobte. Er sagt: "Mit dieser Ausstellung geht für die Bürger der Welt ein dunkler Winter zu Ende. Der Frühling gibt uns immer Hoffnung. Was auch immer in der Welt passiert, die Knospen werden immer kommen, und neues Leben entsteht aus dem, was tot scheint. Es erinnert uns daran, dass wir wieder aufbauen und uns von den Schwierigkeiten und der Traurigkeit der vergangenen Monate erholen werden".

Er fügt hinzu: "Was Sie tun, zeigt die Widerstandsfähigkeit der Bürger von Peking und die Erkenntnis, dass grün zu leben bedeutet, besser zu leben. Diese Botschaft von der Expo 2019 wird Peking ewig dauern". (AIPH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.