- Startseite
- Agrilevante: Die große mediterrane Techn...
Agrilevante: Die große mediterrane Technikmesse
Mehr als 8.000 Modelle von Maschinen und Ausrüstungen für die Landwirtschaft, den Gartenbau und die damit verbundenen Komponenten, Dutzende von Kongressen und Tagungen zu technischen und wirtschaftspolitischen Themen, eine Ausstellungsfläche von mehr als 30.000 Quadratmetern (80% sind bereits belegt, die restlichen 20% werden in den nächsten Wochen ausverkauft sein).
Das sind die Zahlen für die Ausgabe 2023 der Agrilevante, der großen Messe für Technologien für die typische Landwirtschaft des Mittelmeerraums, die von der FederUnacoma organisiert wird und vom 5. bis 8. Oktober in Bari stattfindet und jetzt am Eröffnungstag der Agriumbria vorgestellt wurde.
"Die Messe kehrt zurück, nachdem die Ausgabe 2021 wegen des Gesundheitsnotstands ausgesetzt werden musste", sagte die Generaldirektorin der FederUnacoma, Simona Rapastella, auf der Pressekonferenz, "und bestätigt sich als eine Veranstaltung, die in der Lage ist, alle Akteure der landwirtschaftlichen Versorgungskette, der Wirtschaft, der Politik, der Bildung und der Ausbildung einzubeziehen". Zu diesen Sektoren gesellen sich der Bereich Garten- und Landschaftsbau, der in diesem Jahr erweitert wird und sich an das Publikum der professionellen Wartungstechniker und der Hobbygärtner richtet, sowie die fortschrittliche Elektronik und Robotik, die auf der Agrilevante zum ersten Mal einen eigenen Bereich haben werden.
Die Ausgabe 2023 von Agrilevante wird zunehmend sozial ausgerichtet sein. Zusätzlich zu den üblichen Werbeinitiativen in den traditionellen Medien ist eine Google-Kampagne geplant, die in Italien und 20 Ländern des Mittelmeerraums aktiv ist, während ein spezielles Team bereits die Social-Media-Kanäle der Messe betreut. In den kommenden Monaten und während der Veranstaltung werden Inhalte für Facebook, Instagram, Twitter und Youtube in Zusammenarbeit mit Autoren aus der Branche und jungen Studenten der Fakultät für Landwirtschaft in Bari entwickelt.
"Agrilevante ist also die Ausstellung, die den Mittelmeerraum in seinen geografischen Besonderheiten, seiner landwirtschaftlichen Produktion, seinem Bedarf an Technologien und seinen Entwicklungsmodellen vorstellt; und gleichzeitig", so Rapastella abschließend, "ist es die Ausstellung, die über die entscheidenden Herausforderungen dieser Region spricht, nämlich die der Umwelt, der politischen und sozialen Stabilität, der Integration, der Kompetenzen und der Berufsausbildung." (FederUnacoma)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.