- Startseite
- AgriDirect: Landwirte sind zunehmend onl...
AgriDirect: Landwirte sind zunehmend online
Die Ergebnisse der Kommunikationsforschung, die AgriDirect in den letzten Monaten durchgeführt hat und bei der über 800 niederländische Landwirte und Gärtner Fragen zu ihrem Kommunikations- und Informationsverhalten beantwortet haben, zeigt eine repräsentative Analyse des Online-Kommunikationsverhaltens der Landwirte. Alle Daten wurden auch auf die tatsächlichen Bevölkerungsquoten am Markt umgewichtet.
Mehrmals täglich online
Fast 42% der befragten Landwirte scheinen mehrmals täglich online im Internet für geschäftliche Zwecke tätig zu sein. Dies ist ein Anstieg von mehr als 8% gegenüber der vorherigen Umfrage von AgriDirect im Jahr 2016 (33,6%). Der Prozentsatz derer, die einmal täglich online aktiv sind, ist logischerweise von 40% im Jahr 2016 auf ca. 30% im Jahr 2019 gesunken. Nur 1,3% der Landwirte geben an, dass sie nie online Geschäfte machen.
Der Prozentsatz der Landwirte, die mehrmals täglich im Internet sind, ist bei den Rinderhaltern am höchsten (45,3%), gefolgt von Gartenbauern mit 44,1% und Schweine- Geflügelzüchtern mit 41,4%. Die Ackerbauern sind das Schlußlicht mit 32,7%.
Computer bleibt am beliebtesten, Smartphone verdoppelt
Mit fast 80%, wie im Jahr 2016, bleibt der PC das beliebteste Gerät, um online aktiv zu sein. Die Zunahme der Smartphone-Nutzung ist am auffälligsten. Dieser Prozentsatz hat sich gegenüber 2016 verdoppelt (von 27,1% im Jahr 2016 auf 54,7% im Jahr 2019).
Mit 60,6% nutzen Gärtner Smartphones am häufigsten für geschäftliche Aktivitäten, Schweine- und Geflügelhalter am wenigsten mit 43,9%. Gärtner nutzen auch am häufigsten den PC (84%), die Ackerbauern am wenigsten (73,9%). (Quelle: agidirect)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.