NL: Boonekamp Roses ist insolvent

Die Familienunternehmen Boonekamp Rooses aus Bleiswijk ist zahlungsunfähig. Das Gericht in Rotterdam hat Insolvenzverfahren über die einzelnen Firmen Boonekamp Roses, Boonekamp Roses-I, Boonekamp Roses-II, Erik Boonekamp Beheer bv, L. und P. Boonekamp Beheer bv auf den Weg gebracht.

Anzeige

Die Familienunternehmen Boonekamp Rooses aus Bleiswijk ist zahlungsunfähig. Das Gericht in Rotterdam hat Insolvenzverfahren über die einzelnen Firmen Boonekamp Roses, Boonekamp Roses-I, Boonekamp Roses-II, Erik Boonekamp Beheer bv, L. und P. Boonekamp Beheer bv auf den Weg gebracht. Laut Erik Boonekamp seien "ein schlechter Markt und schlechte Preise" die Ursache für den Konkurs.

Im Jahr 2008 hatte Boonekamp Roses in ein 4-ha-großes top-modernes Gewächshaus für den nachhaltigen und innovativen Rosenanbau investiert. Dort wurden dann die beiden Sorten Avalanche Peach+ und Avalanche Sorbet+ angebaut. 

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.