26. GrootGroenPlus: Über Pflanzen und Wissensvermittlung

Die 26. Auflage der Fachmesse GrootGroenPlus - sie findet vom 5. bis 7. Oktober statt - kommt immer näher und so werden auch immer mehr Programmpunkte bekannt.

Anzeige

Die 26. Auflage der Fachmesse GrootGroenPlus - sie findet vom 5. bis 7. Oktober statt - kommt immer näher und so werden auch immer mehr Programmpunkte bekannt. Es zeigt sich, dass mit dem Thema „My Favourite Plant!“ auf unterschiedliche Weise auf Wissen über Pflanzen und Sortiment sowie Wissensvermittlung eingegangen wird. Die Messe beginnt in diesem Jahr traditionsgemäß am Mittwochmorgen mit einem Eröffnungsprogramm, anschließend ist die Messe bis 21:00 Uhr geöffnet. Für den Abend wurde mit den niederländischen und belgischen Verbänden für Gärtner und Landschaftsarchitekten zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr ein spezielles Programm unter anderem mit Vorträgen von Hans Kaljee (Gemeinde Amsterdam) und Ronald Houtman (KVBC) zusammengestellt. Aber das ist längst nicht das Einzige, was diese Auflage der internationalen Fachmesse zu etwas Besonderem macht.

Einteilung nimmt Form an
Die Grundeinteilung wurde mittlerweile vorgenommen. Sie besteht wieder aus drei ungefähr gleich langen Routen. Aussteller aus Belgien, Frankreich, England, Tschechien, Deutschland, Italien und Polen machen insgesamt rund 21%  der Anmeldungen aus. Die Zahl der ausländischen Aussteller ist damit höher als in den vergangenen Jahren. Unter den Ausstellern befinden sich auch einige Gruppen aus der Region wie Treeport Zundert, BSV Venlo, Groenbeurs Haaren und TCO Opheusden. Letzterer Gruppe wird auch im Rahmen der internen Presseexkursion Aufmerksamkeit gewidmet. Rund 22% der Aussteller sind Zulieferer und 78% sind Baumschulen. 6% sind völlig neu. Da der Eingangsbereich und die Zugangswege geändert wurden, gibt es ein völlig neues Konzept für die Pflanzenausstattung. Wichtig ist, dass sowohl die Ausstellungsfläche als auch die Aussteller und die Pflanzen dabei eine Rolle spielen. (GrootGroenPlus) 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.