- Startseite
- 14-Tage-Wetter: Zum Wochenende spätwinte...
14-Tage-Wetter: Zum Wochenende spätwinterlich kalt
Im Bereich eines Kaltlufttropfens fällt zur Wochenmitte vor allem nach Norden und Nordosten hin weiterer Schneeregen oder Schnee. Dabei liegen die Höchstwerte dort nur wenig über dem Gefrierpunkt und es weht ein strammer östlicher Wind. Nach Süden hin ist es dagegen noch deutlich milder. Bei Temperaturen bis zu 13 Grad am Oberrhein regnet es teils ergiebig. Ab Donnerstag wird es aber auch dort kälter und die Schneefallgrenze sinkt allmählich ab.
Am Wochenende übernimmt wieder hoher Luftdruck die Wetterregie. Letzte Schneeschauer verabschieden sich zu den östlichen Mittelgebirgen und den Alpen. Von Westen her kann sich mehr und mehr die Sonne durchsetzen.
Temperaturen rauschen in den Keller
Bei unangenehm kaltem und böigem Nordostwind herrscht im Osten auch tagsüber leichter Frost. Sonst sind es meist 0 bis 5 Grad mit den höchsten Werten entlang des Oberrheins. In den sternklaren Nächten wird es dagegen landesweit klirrend kalt. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus 3 und minus 8 Grad, über Schnee sinken sie vor allem im Osten auch unter minus 10 Grad. (Quelle: WetterOnline)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.