14-Tage-Wetter: Tiefs machen Platz für ein Hoch

Nach einem noch recht turbulenten Wochenende mit Regen und Wind beruhigt sich das Wetter in der kommenden Woche immer mehr. Dabei gehen die Temperaturen allmählich zurück.

Die aktuelle Wetterkarte. Grafik: WetterOnline.

Anzeige

In immer noch 5 bis über 10 Grad milder Luft regnet es vor allem am Samstag zeitweise. Auch der Wind bleibt besonders in der Westhälfte böig. Nur regional ist mal die Sonne dabei. Gleiches gilt für den Sonntag. Anfangs fällt nach Westen hin noch etwas Regen. Später kann es dann nördlich der Alpen bis in tiefere Lagen schneien.

Zum Start in die neue Woche gibt es hier und da voraussichtlich letzte Tropfen oder Flocken bei Höchstwerten um 5 Grad. Ab Dienstag stellt sich das Wetter dann zunehmend auf "trockenkalt" um. Ein Hoch lenkt aus Nordosten kältere Luft nach Deutschland. Vor allem die Nächte werden verbreitet frostig. Tagsüber liegen die Temperaturen meist noch leicht im Plus. Lediglich für die Mittelgebirge und Richtung Alpen sieht es nach leichtem Dauerfrost aus. Inwiefern sich auch die Sonne zeigen kann, bleibt abzuwarten. Nebel und hochnebelartige Wolken können es ihr zu dieser Jahreszeit schwer machen. (Quelle: WetterOnline)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.