14-Tage-Wetter: Neues Hoch zum Wochenstart

Tief LORENZ bringt uns in den nächsten Tagen leicht wechselhaftes Wetter. Es wird aber längst nicht überall nass. In der nächsten Woche geht es erstmal freundlich weiter.

Die aktuelle Wetterkarte. Grafik: WetterOnline.

Anzeige

Am Wochenende ziehen vor allem in den östlichen und südlichen Landesteilen ein paar Schauer durch. Mit etwas Glück wird es auch weiter westlich mal nass. Nennenswerte Regenmengen sind höchstens an den Alpen und vom Erzgebirge bis zum Thüringer Wald zu erwarten. Vielerorts sind die Wolken in der Überzahl, am häufigsten zeigt sich die Sonne im Nordwesten und westlich des Rheins. Je nach Sonnenscheindauer liegen die Höchstwerte zwischen 14 und 22 Grad.

Neue Woche zunächst meist freundlich

Zum Start in die nächste Woche steigt der Luftdruck wieder an und es bleibt in den meisten Landesteilen trocken. Anfangs sind im Nordosten noch ein paar Schauer möglich. Nach derzeitigem Stand geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts. Zur Wochenmitte ist sogar die 25-Grad-Marke in Sicht. Aus heutiger Sicht nähern sich anschließend Atlantiktiefs mit ergiebigen Regenfällen. Ob sie es bis zu uns schaffen, ist jedoch fraglich. (Quelle: WetterOnline)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.