"Blumen - 1000 gute Gründe": Schönste Kaffeetafel Deutschlands

Die Landgard Initiative und Partner Conditorei Coppenrath & Wiese bitten Blogger zu Tisch.

1000 gute Gründe Schönste Kaffeetafel. Bild: ©Blumen – 1000 gute Gründe/Julia Cawley.

Anzeige

Leckere Torten und schöne Blumen – das Traumduo für einen perfekten Nachmittag. Gemeinsam mit dem Partner Conditorei Coppenrath & Wiese hat die Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ zwölf Influencerinnen aus den Bereichen Food, DIY, Home und Interior in die „(Trend) Küche & Club“ in Hamburg eingeladen, um gemeinsam die schönste Kaffeetafel Deutschlands zu decken.

Unter der fachkundigen Anleitung des deutschen Meisterfloristen Jürgen Herold gestalteten die Bloggerinnen aus frischen Blumen und passendem Grün ihre ganz persönlichen Blumendekorationen. Food-Stylistin Emma Friedrichs zeigte dann, wie leckere Torten von Coppenrath & Wiese mit frischem Obst, viel Liebe und den selbstgestalteten Blumenwerkstücken zu echten kleinen Kunstwerken werden. Ob üppige Rosengirlanden oder Lavendelkranz im mediterranem Stil – die Food-, Interior- und DIY-Expertinnen von A matter of taste, The Cake Topper, mrsgreenhouse, coucoubonheur, frischverliebt, Kreativfieber, DIY Carinchen, All_hunky_dory, Hafenmädchen, Decorize, , Emma`s Lieblingsstücke und Zuckerdeern genossen den gemeinsamen Tag sichtlich und ließen mit professioneller Hilfestellung ihrer floristischen Kreativität freien Lauf. So entstand neben zahlreichen Instagram-Stories und Postings auch die schönste Kaffeetafel Deutschlands, an der die Bloggerinnen am Ende natürlich gemeinsam mit dem Team von Coppenrath & Wiese und Blumen - 1000 gute Gründe Platz nahmen, um den Tag bei einem leckeren Stück Kuchen ausklingen zu lassen.

„Solche Blogger-Events mit starken Partnern sind für uns immer eine gute Gelegenheit, uns in entspannter Atmosphäre mit wichtigen Influencern auszutauschen und unser Netzwerk so zu stärken“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Kommunikation und Marketing bei Landgard, die Hintergründe der Aktion. „Wir haben daher für diese Aktion gezielt kreative und blumenaffine sogenannte Micro-Blogger und -Instagrammer angesprochen, die über nicht viel mehr als 10.000 besonders fachkundige und interessierte Follower verfügen. Denn sie sind die idealen Botschafter, um Verbraucher gemeinsam mit uns immer wieder neu für tolle Blumen und Pflanzen zu begeistern.“ Auch Ralf Kleber, verantwortlich für Social Media und Blogger Relations in der Conditorei Coppenrath & Wiese, bestätigt: „Dass Blumen zu einer gedeckten Kaffeetafel dazugehören wie das Sahnehäubchen auf eine Schwarzwälder Kirschtorte, ist keine wirklich neue Erkenntnis. Umso konsequenter war die Entscheidung für eine gemeinsame Veranstaltung, in der wir das Zusammenspiel von Torte und Blumen aufzeigen und mit aktuellen Trendthemen, wie zum Beispiel Blumengirlanden für Torten, inspirieren. Das Ergebnis, die #schönstekaffeetafel, sowie die Anzahl und die hohe Qualität der generierten Social Media-Beiträge sprechen für sich. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen." (Landgard)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.