Rain am Lech: Dehner goes Facebook

Gute Nachrichten für Dehner-Fans: Ab heute ist Europas größte Garten-Center-Gruppe mit einer eigenen Fanpage auf Facebook vertreten. Nach dem Launch des Online-Shops 2013 sowie der Einführung von "Click & Collect" in diesem Jahr erweitert das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech jetzt seine Multichannel-Aktivitäten um einen weiteren Kanal.

Anzeige

Gute Nachrichten für Dehner-Fans: Ab heute ist Europas größte Garten-Center-Gruppe mit einer eigenen Fanpage auf Facebook vertreten. Nach dem Launch des Online-Shops 2013 sowie der Einführung von „Click & Collect“ in diesem Jahr erweitert das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech jetzt seine Multichannel-Aktivitäten um einen weiteren Kanal. Unter www.facebook.com/dehner.de gibt es ab sofort nützliche Tipps von den Dehner-Experten, aktuelle Produkt- und Serviceinformationen rund um Garten, Haus und Heimtier sowie Gewinnspielaktionen, Votings, Produkttests und exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Garten-Center-Spezialisten.

„Garten und Haustiere sind von Grund auf sehr emotionale Themen. Deshalb bietet Facebook – als soziales Netzwerk – eine geeignete Plattform für Dehner, Kundenbindung und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern“, erklärt Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce und Multichannel bei Dehner. „Wir sehen in Facebook einen idealen Kanal, um Themen, die unsere Kunden bewegen, aufzugreifen und mit ihnen zu interagieren. Zudem können sich User direkt über unsere Produkte austauschen und ihre Erfahrungswerte teilen. Davon profitieren wir und unsere Kunden gleichermaßen.“

Der Dialog und die Interaktion des Unternehmens mit seinen Fans stehen daher auch im Fokus der Fanpage. Die Nutzer haben die Möglichkeit, sich unter anderem in Form von Produktabstimmungen und Tests direkt einzubringen und ihre Ideen mit Dehner und der Community zu teilen. Darüber hinaus setzt Dehner auf Beratungskompetenz und fundiertes Expertenwissen: In der wiederkehrenden Ratgeber-Rubrik „Wusstet ihr schon…“ gibt es in regelmäßigen Abständen praktische Tipps zu Pflanzenpflege, Gartengestaltung oder Haustierhaltung. Neben Informationen zu Produktneuheiten aus dem Dehner-Sortiment und Aktionshinweisen aus den über 100 Märkten in Deutschland gewähren unterhaltsame Videoclips einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.

Zum Launch der Fanpage startet Dehner eine spezielle Gewinnspielaktion, die die Offline- und Online-Welt gezielt miteinander vernetzt: Die Aktion „Gewinne für jeden siebten Fan“, wird vom 15. Oktober bis 19. November 2014 auf allen Marketing-Kanälen beworben. Auf die Fans warten attraktive Rabatte und Preise wie ausgefallene Pflanzen oder Dekorations-Artikel. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt ausschließlich über die Dehner Facebook-Seite. Der dort erhältliche Gewinn-Coupon kann deutschlandweit in allen teilnehmenden Dehner-Märkten eingelöst werden.

Neben der neuen Facebook-Fanpage setzt Dehner in der Multichannel-Vermarktung auf verschiedene Kanäle – darunter sowohl klassische Werbemittel wie Beilagen, Newsletter, Flyer und Werbebroschüren als auch digitale Angebote. Nachdem erste Erfahrungen mit Facebook gesammelt wurden, sollen weitere Social Media-Kanäle folgen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.