FNL: Dr. Anton Kraus hat Geschäftsführung übernommen

Nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) wurde Dr. Gibfried Schenk zum 31. Januar 2013 in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Anzeige

Nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) wurde Dr. Gibfried Schenk zum 31. Januar 2013 in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Dr. Schenk war es in den vergangenen Jahren erfolgreich gelungen, das Profil der FNL entscheidend zu prägen, den Umzug von Bonn nach Berlin zu gestalten und die Marke ErlebnisBauernhof als Informations- und Kommunikationsplattform zu etablieren. Seine Nachfolge hat nun zum 01. Februar 2013 Dr. Anton Kraus (60) angetreten, der bereits seit dem 01. November 2012 bei der FNL beschäftigt ist.

Dr. Kraus war zuvor bei der Bayer CropScience AG in Monheim tätig. Er hat Agrarwissenschaften an der TU München Weihenstephan studiert und dort 1983 in der Phytopathologie promoviert. Danach hat er über viele Jahre für die Bayer CropScience AG im Marketing und im Pflanzenschutz- und Saatgutgeschäft mit Stationen in Brasilien, Japan und Korea gearbeitet und war zuletzt in Deutschland Leiter Crop Management Reis weltweit der Bayer CropScience AG.

Der neue FNL-Geschäftsführer Dr. Anton Kraus äußert sich erfreut über seine neue Aufgabe: „Die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft setzt mit ihren Schwerpunkthemen Innovation & Naturhaushalt, verantwortungsvolle Nutztierhaltung, Nahrungssicherheit, Ressourceneffizienz und Energieversorgung wichtige Aspekte in der gesellschaftlichen Debatte um die moderne, nachhaltige Landwirtschaft. Ich möchte den eingeschlagenen Weg fortsetzen und ausbauen, denn die Kommunikation von Informationen und Hintergründen um die Leistungen der modernen Landwirtschaft, mit den ihr vor- und nachgelagerten Bereichen, ist entscheidend für Vertrauen und Akzeptanz ihr gegenüber in der Gesellschaft.“ (FNL)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.