trendfleur gmbh: Insolvenzeröffnungsverfahren

Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der trendfleur gmbh, einem führenden Großhändler für Floristenbedarf und lifestyleorientierte Dekoration in Europa.

Anzeige

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der trendfleur gmbh, 59069 Hamm, wurde am 01.03.2012 Rechtsanwalt Rolf Weidmann, 44139 Dortmund zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt. Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Die trendfleur gmbh ist ein führender Großhändler für Floristenbedarf und lifestyleorientierte Dekoration in Europa. Von der Unternehmenszentrale in Hamm werden 33 Märkte in ganz Deutschland und Europa beliefert.

trendfleur ging aus der Firma Raab Karcher Floristik hervor, die 1998 in RETIF umfirmierte. Im Rahmen einer weiteren Neuausrichtung firmierte das Unternehmen Mitte Dezember 2011 zu trendfleur um (GABOT berichtete).

Wie "florist.de" berichtet plane Insolvenzverwalter Weidmann das Unternehmen als eines der ersten, komplexeren Sanierungsverfahren unter den seit 1. März 2012 geltenden Rahmenbedingungen des Gesetzes zur weiteren Erleichterung zur Sanierung von Unternehmen (ESUG) mit einem Insolvenzplan zu sanieren. (red)  

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.