EuroFlorist: Übernimmt BlumenOnline.de

EuroFlorist hat den Mitbewerber BlumenOnline erworben und erweitert sein Netzwerk um rund 3.900 Partner. EuroFlorist stärkt damit die eigene Markposition auf dem deutschen Markt.

Lars Höglund, CEO EuroFlorist

Anzeige

Plön - EuroFlorist hat den Mitbewerber BlumenOnline übernommen. EuroFlorist stärkt damit die Position als zweitgrößtes Netzwerk für die Vermittlung von privaten Blumenbestellungen und gewerblichen Blumengrüßen in Deutschland.

Die Übernahme der BlumenOnline GmbH durch die EuroFlorist Deutschland GmbH ist ein weiterer Schritt der europäischen Wachstumsstrategie von EuroFlorist. Mit der Übernahme verstärkt EuroFlorist sein Partnernetzwerk in Deutschland um weitere 3.900 inhabergeführte Blumengeschäfte und Floristen.

Lars Höglund, der CEO der EuroFlorist Group, ist überzeugt davon, dass sich eine Partnerschaft mit EuroFlorist auch positiv auf die bisher bei Blumen Online angeschlossenen Floristen auswirken wird.

Über EuroFlorist

EuroFlorist mit Sitz in Malmö (Schweden) ist der europäische Marktführer in der Vermittlung von Blumenbestellungen auf Einzelhandelsebene. Die Svensk Blomsterförmedling wurde 1982 von Peter Jungbeck in Schweden gegründet und 1990 in EuroFlorist Sverige AB umbenannt. Heute gehört die EuroFlorist Group mehrheitlich zu Litorina Kapital mit Sitz im schwedischen Stockholm und vermittelt weltweit Blumenbestellungen. CEO der EuroFlorist Group ist Lars Höglund.

Rund 9.700 inhabergeführte Blumengeschäfte und Floristen sind direkt an das EuroFlorist-System angeschlossen. Als Mitglied der Teleflor International Ltd. erreicht EuroFlorist rund 54.000 Floristen weltweit, EuroFlorist vermittelt die meisten Bestellungen für die Teleflor International.

EuroFlorist stellte bereits 1995 einen Online-Shop ins Internet und war damit das erste Unternehmen in Schweden, das im Internet Blumen an Endverbraucher verkaufte. Schnell expandierte EuroFlorist nach Norwegen und Dänemark, Polen und in weitere Länder. Im Jahr 2001 gründete EuroFlorist die EuroFlorist Deutschland GmbH mit Sitz in Plön, 2002 gründete EuroFlorist in Wien (Österreich) die EuroFlorist Österreich GmbH als weitere Niederlassung im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2005 expandierte die EuroFlorist Deutschland GmbH durch die Übernahme eines Mitbewerbers.

Geschäftsführer der deutschen Firma sind Olaf Scott und Lars Höglund. Bevor er im Jahr 2002 zu EuroFlorist kam war Scott Geschäftsführer der Teleflor Weltblumendienst GmbH in Preetz/Holstein. Als ehemaliger kaufmännischer Leiter des Blumenhaus Voss, Bielefeld und ehemaliges Mitglied des Fleurop-Aufsichtsrates sowie mit der eigenen PCflowers GmbH (www.Blumenhaus.de) verfügt Scott langjährige Erfahrungen im Blumeneinzelhandel.

Über BlumenOnline

BlumenOnline ist ein Verbund von deutschen Blumengeschäften im Internet. BlumenOnline betreibt eines der größten Internet-Portale für Deutschlands Floristen (www.blumenonline.de). Jedes angeschlossene Blumengeschäft stellt den Endkunden auf dem Online-Portal ein Angebot zur Verfügung. Ein über das Internet erteilter Auftrag wird sofort per Telefax weitergeleitet und schnellstmöglich von dem entsprechenden Blumengeschäft ausgeführt. Die BlumenOnline GmbH hatte ihren Sitz bisher in München, das Partnernetzwerk in Deutschland umfasste rund 3.900 inhabergeführte Blumengeschäfte und Floristen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.