Österreich: 11% Bio im Supermarkt
Corona hat der Nachfrage nach Bio einen zusätzlichen Turbo verliehen. Mehr als 11% der frischen Lebensmittel im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel werden in Bio-Qualität gekauft.
Mehr zum Thema
Gartenbaumesse Tulln: "Zukunftsjobs in einer Branche voller Wachstum"
Mit einem Runden Tisch zum Thema "Zukunftsjobs in einer Branche voller Wachstum" begann am 2. September 2021 die diesjährige Internationale Gartenbaumesse in Tulln auf der ORF NÖ-Bühne in der Halle 8. Im Fokus standen dabei die Ausbildung und die Zukunftsperspektiven der Garten- und Landschaftsgestalter/-innen in Österreich.
Mehr zum Thema
Greenyard: Solider Start mit anhaltendem Umsatzwachstum
Der Umsatz von Greenyard ist im ersten Quartal weiter auf 1.170,8 Mio. Euro gestiegen. Dies entspricht einem Wachstum von 2,3% auf vergleichbarer Basis und von 1,9% auf berichteter Basis im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres.
Mehr zum Thema
BuGG: Startet Mitmachkampagne
Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) hat mit "drin, dran, drauf natürlich BuGG" eine Kampagne gestartet, um auf die vielfältigen Möglichkeiten der Gebäudebegrünung und die vielen Aktivitäten des BuGG aufmerksam zu machen und mit besten Gründen zur Mitgliedschaft zu motivieren.
Mehr zum Thema
Sommer-FLORUM 2021: Corona drückt Messebesuch
Den Fachbesuchern wurde auf der Sommer-Florum 2021 Vieles geboten: ein Fachvortragsprogramm und ein Fachsymposium, 43 Aussteller auf dem Ausstellungsgelände sowie Tage der Offenen Tür bei 45 regionalen Baumschulen.
Mehr zum Thema
Unterstützen Sie GABOT! GABOT ist ein Informationsangebot, das einer breiten Nutzerschaft kostenfrei bereitgestellt wird. GABOT wird bereits durch zahlreiche Firmen und Organisationen unterstützt. Informationen zum GABOT-Sponsoring
Dieser Newsletter unterliegt den geltenden Copyright-Bestimmungen. Wenn Sie Inhalte gewerblich nutzen, vervielfältigen oder veröffentlichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Über Anregungen oder Lob freuen wir uns.