BRANCHENBUCH

BaumschulenBotanikBedarfsartikelBildungDienstleistungenEinzelhandel/FloristenGartenbaubetriebeGartenzubehörLandschaftsbauJungpflanzenMedien/VerlageOrganisationenPrivate SeitenSaatgutSpezialkulturenTechnikVeranstaltungenVermarktungWissenschaftSonstiges Branchenbuch-RubrikenIhre Seite anmeldenGABOT-Premiumeintrag 

ONLINE-SHOP

Gartenbau-Bücher 

WEBTIPPS

 Topfpflanzen aus Wiesmoor
 Internet für Gärtner


Details
GABOT, 21.03.2016 - 11:01 Uhr
*Gartenmarkt, Unternehmen & Märkte

Bellaflora: Ist "national public Champion"

Anzeige
bellaflora gewinnt beim Online-Voting des European Business Awards in Österreich und ist somit National Public Champion. Österreichs größtes Gartencenter zeigt auf diesem Wege einmal mehr, wie man Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Entwicklung erfolgreich miteinander verbindet.

Nachhaltige Entwicklung ist bei bellaflora ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Wichtig dabei ist dem österreichischen Unternehmen die gesamtheitliche Betrachtung, die den verantwortlichen Umgang mit wertvollen Ressourcen wie auch mit Mitarbeitern und den wertvollen Dialog mit weiteren Stakeholdern berücksichtigt. Nach intensiven Vorbereitungen ging man wegweisende Schritte: Auslistung aller chemisch-synthetischen Pestizide und die Umstellung auf ökologische Pflanzenschutz- und Pflanzenstärkungsmittel im Jahr 2013, die Umstellung auf naturnahe Dünger im Frühjahr 2014 und das Reduktionsprogramm für Torf Anfang 2015. Seit letztem Jahr neu ist der europaweit einzigartige bellaflora Standard „DIE GUTE IDEE“: Er optimiert die gesamte Produktionskette, denn Gärtnereien, die nach dem bellaflora Standard zertifiziert sind, verpflichten sich zu ökologischer, ökonomischer, sozialer und wirtschaftlicher Verantwortung.

Wie gut diese Themen in der Öffentlichkeit angenommen werden, zeigt sich nicht nur in den wirtschaftlichen Zahlen, sondern nun auch in einem spannenden Online-Voting: Beim diesjährigen European Business Award wurden in 32 Ländern insgesamt rund 160.000 Stimmen für alle teilnehmenden Unternehmen abgegeben. Dafür wurden auf www.businessawardseurope.com die Videos aller Nominierten präsentiert, und jedermann konnte bei diesem Publikumsvoting mitmachen. Aus allen abgegebenen Stimmen ergaben sich dann die nationalen Gewinner – der National Public Champion in Österreich heißt bellaflora.

bellaflora Geschäftsführer Mag. Alois Wichtl freut sich: “Wir sind stolz auf diesen Titel, denn bei den European Business Awards treten namhafte und erfolgreiche Unternehmen an. Vor allem aber bedanken wir uns bei all jenen, die für uns gestimmt haben. Sie haben diesen Sieg ermöglicht! Und wir nehmen die Herausforderung an und gehen in die nächste Phase – die Wahl zum European Public Champion.“

Adrian Tripp, Geschäftsführer der European Business Awards, beglückwünscht: “Es ist eine großartige Leistung, zum landesweiten Sieger gewählt zu werden. Wir gratulieren bellaflora und allen anderen Landessiegern herzlich zu diesem Sieg. Die European Business Awards sind ein wichtiger Bestandteil, um langfristig eine noch stärkere europäische Wirtschaftsgemeinschaft zu bilden.”

Der Wettbewerb geht weiter
In der nun aktuellen Phase treten alle nationalen Champions europaweit gegeneinander an. Das Video ist weiter online, und voten darf bis 26. April wieder jeder: Kunden, Personal, Freunde und natürlich das allgemeine Publikum.


Diesen Artikel bookmarken:


 

SEITE BOOKMARKEN

SCHAUFENSTER

Produktnews Neu auf GABOT!

MARKTPLATZ

ImmobilienmarktKleinanzeigenmarktStellenmarkt Gartenbau

NEWSLETTER/RSS-FEEDS

Newsletter abonnierenNewsletter-ArchivRSS-Feeds abonnieren

DOSSIERS

Pflanzenschutz aktuellPflanzenschutztippsRankingsSteuern und FinanzenWeitere Dossiers

SPECIALS

BilderstreckenBuchvorstellungen Downloads Jahresplaner 2016 Neu auf GABOT!KuriosesProspektcenterMessekalenderVideos

BILDERGALERIE

STELLENMARKT

Job-Angebote
TIPP: hagebau
TIPP: Brandkamp
TIPP: Gartenbau Gernert
TIPP: Klasmann-Deilmann
Job-GesucheLehrstellenbörse Neu auf GABOT!Stellenangebot aufgebenStellengesuch aufgeben

SOCIAL MEDIA

FacebookFolgen Sie uns auf Twitter

GABOT

Wir über unsRedaktion GABOTSponsoren Unsere DienstleistungenFür Ihre HomepageWerben auf GABOTPressebereichKontaktKategorien-ÜbersichtCopyright-Informationen Impressum