BRANCHENBUCH

BaumschulenBotanikBedarfsartikelBildungDienstleistungenEinzelhandel/FloristenGartenbaubetriebeGartenzubehörLandschaftsbauJungpflanzenMedien/VerlageOrganisationenPrivate SeitenSaatgutSpezialkulturenTechnikVeranstaltungenVermarktungWissenschaftSonstiges Branchenbuch-RubrikenIhre Seite anmeldenGABOT-Premiumeintrag 

ONLINE-SHOP

Gartenbau-Bücher 

WEBTIPPS

 Topfpflanzen aus Wiesmoor
 Internet für Gärtner


Details
GABOT, 20.02.2016 - 07:00 Uhr
*Baumschule, *Gartenmarkt, Unternehmen & Märkte, Vermischtes

XXL-Pflanzen: Ein Highlight für jedes Gartencenter

Anzeige
Die Menschen sehnen sich nach Erholung im eigenen Garten, auch Balkon und Terrasse werden mit bequemen Möbeln und schicken Accessoires immer mehr zum Wohnraum umfunktioniert. Mit den XXL-Pflanzen bieten wir die perfekten winterharten Kübelpflanzen, um den Wunsch nach einer eigenen Erholungsoase in die Tat umzusetzen.

Die Erfolgsgeschichte der XXL-Pflanzen basiert dabei vor allem auf einer außergewöhnlichen Qualität, die unter anderem auf die Topf-in-Topf-Produktion zurückzuführen ist. Diese Kulturmethode vereint die Vorzüge der Container- sowie Freilandkultur und macht die XXL-Pflanzen so besonders: Sie wachsen gesund, sind widerstandsfähiger gegen Krankheiten und benötigen weniger Pflanzenschutzmittel.

Kleine urbane Ecken schnell und einfach verschönern
Ein grüner Rückzugsraum im stressigen Lebensalltag ist Balsam für die Seele. Mehr denn je werden auch in der Stadt Hinterhöfe, Balkone und noch so kleine urbane Ecken zum Wohnraum umfunktioniert: Mit bequemen Möbeln, schicken Accessoires und natürlich Pflanzen!

Im Frühling kann es gar nicht schnell genug gehen. Von jetzt auf gleich soll das Outdoor-Wohnzimmer fertig sein – ohne viel Arbeit oder langem Warten. Das funktioniert perfekt mit unseren winterharten XXL-Pflanzen. Mit nur wenigen Exemplaren wird auch die schäbigste Betonwüste im Hand-um-Drehen zur grünen Oase.

XXL-Hausbäume – Für jedes Haus den passenden Baum
„Kein Haus ohne Baum“ - zu früheren Zeiten war dieser Ausspruch selbstverständlich: Hausbesitzer pflanzten Bäume zu bestimmten Anlässen wie zur Hochzeit, der Geburt eines Kindes oder aus praktischen Gründen, um Früchte zu ernten. Aber auch heutzutage besinnen sich noch viele auf diese alten Bräuche zurück.

Andere pflanzen sich gerne Bäume in den Garten, weil sie einen interessanten Kontrast zur statischen Wirkung des Hauses bilden möchten. Außerdem spenden sie Schatten und im Hochsommer lässt sich unter der Krone ein gemütlicher Sitzplatz einrichten.

Einziger Nachteil: Viele Bäume sind zu großkronig und ausladend und nehmen irgendwann zu viel Platz vom Grundstück ein. Mit unserem XXL-Hausbaum-Sortiment bieten wir Bäume an, die von jetzt auf gleich eine stattliche Höhe haben, aber auch eine reichhaltige Auswahl schwachwachsender Sorten, die eine geringe Endhöhe sowie -breite erreichen und deshalb auch für kleinere Grundstücke sehr gut geeignet sind.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.jeddeloh.de.


Diesen Artikel bookmarken:


(Anzeige)

 

SEITE BOOKMARKEN

SCHAUFENSTER

Produktnews Neu auf GABOT!

MARKTPLATZ

ImmobilienmarktKleinanzeigenmarktStellenmarkt Gartenbau

NEWSLETTER/RSS-FEEDS

Newsletter abonnierenNewsletter-ArchivRSS-Feeds abonnieren

DOSSIERS

Pflanzenschutz aktuellPflanzenschutztippsRankingsSteuern und FinanzenWeitere Dossiers

SPECIALS

BilderstreckenBuchvorstellungen Downloads Jahresplaner 2016 Neu auf GABOT!KuriosesProspektcenterMessekalenderVideos

BILDERGALERIE

STELLENMARKT

Job-Angebote
TIPP: Blumen Risse
TIPP: GEM
TIPP: BGM Düsseldorf
TIPP: BFGS
Job-GesucheLehrstellenbörse Neu auf GABOT!Stellenangebot aufgebenStellengesuch aufgeben

SOCIAL MEDIA

FacebookFolgen Sie uns auf Twitter

GABOT

Wir über unsRedaktion GABOTSponsoren Unsere DienstleistungenFür Ihre HomepageWerben auf GABOTPressebereichKontaktKategorien-ÜbersichtCopyright-Informationen Impressum