BRANCHENBUCH

BaumschulenBotanikBedarfsartikelBildungDienstleistungenEinzelhandel/FloristenGartenbaubetriebeGartenzubehörLandschaftsbauJungpflanzenMedien/VerlageOrganisationenPrivate SeitenSaatgutSpezialkulturenTechnikVeranstaltungenVermarktungWissenschaftSonstiges Branchenbuch-RubrikenIhre Seite anmeldenGABOT-Premiumeintrag 

ONLINE-SHOP

Gartenbau-Bücher 

WEBTIPPS

 Topfpflanzen aus Wiesmoor
 Internet für Gärtner


Details
GABOT, 27.01.2016 - 13:57 Uhr
*Zierpflanzenbau, Unternehmen & Märkte, _IPM 2016 Ausstellernews

Selecta: Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation

Anzeige
Selecta wird zu Selecta one - Die Selecta Gruppe mit Stammsitz in Stuttgart stellt bei der IPM 2016 erstmals ein neues Corporate Design vor.

Das Unternehmen gibt bekannt, dass zukünftig alle Gesellschaften der Selecta Gruppe unter der Bezeichnung Selecta one am Markt auftreten. Die Firma und Rechtsform der einzelnen Gesellschaften in der Gruppe bleibt jedoch unverändert bestehen. Die Neuausrichtung spiegelt sich in einem neuen Logo und einem neuen Claim wider, wird aber auch an vielen anderen Stellen zu sehen sein.

Nils Klemm, geschäftsführender Gesellschafter von Selecta: „In mehreren Workshops wurden funktionale und emotionale Markenwerte entwickelt, aus denen wir unsere Wertebeschreibung und unseren neuen Claim abgeleitet haben. Mit unserem neuen, klar formulierten Markenversprechen bringen wir zum Ausdruck, dass Selecta – auch in Zeiten mit vielen Veränderungen – ein stabiles Familienunternehmen ist und bleibt, auf das sich alle unsere Partner verlassen können.“

We love to grow
Der neue Slogan „we love to grow“ ist ein Bekenntnis, dass alle im Unternehmen vereint. Es unterstreicht dabei nicht nur, was jeder Einzelne im Team mitbringt: eine intensive Leidenschaft für Züchtung und Vermarktung von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. „we Iove to grow“ steht auch für Kundennähe – mit Entschlossenheit, mit Verstand und mit Herz.

„Das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Mitarbeiter konnte im neuen Logo eindeutig visualisiert werden“, so Dr. Ulrich Sander, Geschäftsführer bei Selecta. „Der neue Auftritt gibt unserem Anliegen, mit jedem Teilnehmer des grünes Marktes partnerschaftlich zusammenzuarbeiten, um gemeinsam eine grüne Produktwelt zu schaffen, einen kräftigen Schub“, ergänzt Per Klemm, geschäftsführender Gesellschafter.

Neue informative Website
Bei der IPM wird Selecta erstmals im neuen Look auftreten. Zeitgleich geht eine neue Website unter der Domain www.selecta-one.com online. Die Website von Selecta one präsentiert sich modern, informativ und kundenorientiert. Die ausführliche Übersicht über das Produktprogramm wurde beibehalten. 

„In einer umfangreichen Verjüngungskur haben wir unsere Website mit einem responsiven Design auf den neuesten Stand der Technik angepasst“, erklärt Dr. Ulrich Sander. „Mit informativen Inhalten und einem neuen, schicken Design mit ausdrucksstarken Bildern und großen Foto-Slideshows werden Besucher sofort in den Bann gezogen.“(Selecta One)


Diesen Artikel bookmarken:


(Anzeige)

 

SEITE BOOKMARKEN

SCHAUFENSTER

Produktnews Neu auf GABOT!

MARKTPLATZ

ImmobilienmarktKleinanzeigenmarktStellenmarkt Gartenbau

NEWSLETTER/RSS-FEEDS

Newsletter abonnierenNewsletter-ArchivRSS-Feeds abonnieren

DOSSIERS

Plantarium 2016 Neu auf GABOTspoga+gafa 2016 Neu auf GABOT!Pflanzenschutz aktuellPflanzenschutztippsRankingsSteuern und FinanzenWeitere Dossiers

SPECIALS

BilderstreckenBuchvorstellungen Downloads Jahresplaner 2016 Neu auf GABOT!KuriosesProspektcenterMessekalenderVideos

BILDERGALERIE

STELLENMARKT

Job-Angebote
TIPP: Blu
TIPP: Dümmen Orange
TIPP: Silber
TIPP: Blumen Risse
Job-GesucheLehrstellenbörse Neu auf GABOT!Stellenangebot aufgebenStellengesuch aufgeben

SOCIAL MEDIA

FacebookFolgen Sie uns auf Twitter

GABOT

Wir über unsRedaktion GABOTSponsoren Unsere DienstleistungenFür Ihre HomepageWerben auf GABOTPressebereichKontaktKategorien-ÜbersichtCopyright-Informationen Impressum